Reisen macht glücklich

 Home   IJsselmeer Mai 2015   Impressum   Rückblick 

Indien - Das Land der Gegensätze (2012)

Indien überwältigt Besucher durch seine Größe, seinen Lärm und Tumult und seine Vielfalt. Nichts ist in diesem Land so, wie man es erwartet - das Einzige, was man erwarten darf, ist, dass das Unerwartete ständig, überall und in ungeahnten Formen erscheint. Indien stellt für viele Reisende eine Art Härtetest dar, und der eine oder andere ist vielleicht erleichtert, wenn es wieder nach Hause geht. Doch wem es Spaß macht, komplizierte Welten zu erkunden und im Sinnesrausch zu schwelgen, für den ist Indien eines der rätselhaftesten und lohnendsten Reiseziele dieser Welt. [Lonely Planet]

Die Reise - Im November 2012 möchte ich eine Rucksackreise durch Indien unternehmen. Die grobe Reiseroute werden wir uns vor der Reise überlegen, die Reise selbst wird recht spontan und individuell sein. Das Klima hängt von der Region ab, es ist aber zu erwarten, dass die Monsunzeit im November vorbei ist und die unerträgliche Hitze des indischen Sommers noch nicht eingesetzt hat.

Eckdaten

Datum: 10.11.2012 bis 24.11.2012 (+/- wenige Tage möglich, je nach Flug)

Kosten: Für den Flug muss man etwa 500 - 600 Euro rechnen, hinzu kommen dann noch Unterkunft, Verpflegung & Souvenirs, wobei ich hier einen eher studentischen Lebensstandard favorisiere. Pro Tag sollte man insgesamt, je nach Lebensstandard, mit Kosten von etwa etwa 10 bis 25 Euro rechnen (Quelle: Lonely Planet).

Mitreisende: Eine Gruppe von 3-5 Personen halte ich für optimal.

Interesse? Dann melde dich bei mir!

Weitere Infos: Lonely Planet Indien


© Dr. med. Felix Hoffmann 2012