Reisen macht glücklich

 Home   IJsselmeer Mai 2015   Impressum   Rückblick 

Segeltörn "Rund Mallorca" (2013)

Eckdaten

Nach dem gelungenen Törn 2011 auf dem IJsselmeer plane ich auch in diesem Jahr wieder einen Segeltörn. In diesem Jahr ist Mallorca das Ziel. Je nach Wetterlage und Motivation der Crew werden wir einmal um Mallorca herum segeln oder nur einen Teil der Insel erkunden. Dort erwartet uns Badewetter, Segelspass und einsame Buchten mit traumhaften Stränden, kleine Restaurants in beschaulichen Städten - also Erholung pur.

Datum: 21.09.2013 bis 28.09.2013.

Kosten: Etwa 350 - 500 € je nach Teilnehmerzahl plus Anreise & Bordkasse.

Revier: Mallorca

Mitsegler: Insgesamt ist auf der Yacht Platz für sieben Crewmitglieder. Da es nur drei Kabinen mit je zwei Schlafplätzen gibt, muss ein Crewmitglied im Salon auf der Couch schlafen. Derjenige bekommt 70 Euro Rabatt!

Anmeldung: Wer mitsegeln möchte, muss eine Anzahlung von 100 Euro bezahlen. Da das Boot fest gebucht ist, kann ich im Falle einer Absage das Geld nur dann zurückzahlen, wenn sich ein neuer Mitsegler findet.

Die Bavaria 38 Cruiser

Heimathafen: Marina La Lonja - Palma
Baujahr: 2008
Länge über alles: 11,72 m
Gesamtbreite: 3,9 m
Tiefgang Standard (Gusseisenkiel): 1,95 m
Leergewicht: 7.200 kg
Motorleistung: 40 PS
Ausrüstung: Anker & Kette, elektrische Ankerwinde, Rollgenua, Rollgross, Spibaum, Autopilot, Logge, Lot, Windmesser, GPS, Plotter, Teakdeck, Radio CD, UKW-Funk, Beiboot, Rettungsinsel, Automatikschwimmwesten, Heckanker, Navigationsausrüstung, Sprayhood, Bimini, Landanschluss, komplette Sicherheitsausrüstung, Fernglas, Werkzeug, Außendusche, Innendusche, elektrischer Kühlschrank, Außenborder für Dingi gegen Aufpreis, Komplette Küchenausrüstung, Mikrowelle, Heckdusche.

Auf den Bildern ist das Boot zu sehen. Je zwei Personen können eine der drei Kojen beziehen. Im Salon ist Platz für eine weitere Person. Ihr könnt euch ja schon mal Gedanken machen, wer wo schlafen will. ;-)



© Dr. med. Felix Hoffmann 2012